Aphrodite von Milos  
 G. Bosold

 Götter und Sagengestalten der griechischen Mythologie

 www.griechische-sagen.de


Startseite   Namenverzeichnis   Attribute   Buchausgabe   Literatur   Kontakt   Impressum   




Verhandlungen vor der Abfahrt

Ohne dass Paris mit der geraubten Helena bereits in Troja angekommen war, sandten die Griechen die Fürsten Palamedes, Odysseus und Menelaos zu Verhandlungen mit den Trojanern über die Auslieferung Helenas nach Troja. Bei herausfordernder Wortführung von Palamedes hatte die Mission allerdings keinen Erfolg.
Während Palamedes auf der Herausgabe Helenas beharrte, von deren Raub Priamos noch garnichts wusste, stellte Priamos selbst heraus, seine eigene Schwester Hesione sei auch von griechischer Seite geraubt worden und müsse zurückgegeben werden.

So wurde die Abfahrt der Flotte nach Troja beschlossen.